Sehr geehrte Kunden,
Sehr geehrte Angehörige,
Das Restaurant zu Hause informiert auf dieser Webseite über die aktuellen Massnahmen zum Coronavirus (COVID-19).
Massnahmen nach dem 1. April 2022
Per Freitag, 1. April 2022, hat der Bundesrat die Massnahmen in der Covid-19-Verordnung besondere Lage aufgehoben. Es fallen somit massnahmen wie die Maskenpflich weg. Trotzdem tragen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Restaurant zu Hause während dem Einsatz weiterhin eine Hygienemaske.
Coronavirus (COVID-19): Kundenorientierung November 2020
Coronavirus (COVID-19): Kundenorientierung November 2020
Sehr geehrte Kunden,
Mit den weiterhin hohen Fallzahlen erhöht sich das Risiko einer Ansteckung für Sie und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Coronavirus. Um dies zu verhindern sind wir auf Ihre Mitarbeit angewiesen.
Wir bitten Sie uns eine vermutete Ansteckung mit dem Coronavirus zu melden, um eine Verbreitung der ansteckenden Krankheit zu verhindern.
Wir bitten Sie, wenn immer möglich, eine kontaktlose Zustellung zu ermöglichen. Hierfür stellen Sie die leere Lieferbox einfach vor Ihre Wohnungstüre. Dabei kann das hinstellen eines Schemels oder eines Stuhls das hochheben erleichtern. Uns ist bewusst, dass dies nicht in jedem Fall möglich ist. Wenn die kontaktlose Lieferung bei Ihnen nicht möglich ist, bringen wir das Mittagsessen selbstverständlich weiterhin in die Wohnung. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tragen dabei immer ausnahmslos eine Hygienemaske, zu Ihrem und dem Eigenschutz.
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind angewiesen die Hygieneanweisungen strikt einzuhalten. Dies kostet Zeit. Deshalb ist es möglich, dass Sie Ihr Essen etwas später als zur gewohnten Zeit erhalten. Dafür möchten wir uns vielmals entschuldigen und um Verständnis bitten.
Auch die Administration ist nach wie vor stark ausgelastet, bitte rufen Sie das Büro möglichst nur in dringenden Fällen oder für Bestellungen an. Es kann dabei zu Wartezeiten kommen.
Wir tun alles um die Auswirkungen der Massnahmen möglichst gering zu halten und bedanken uns für Ihre Mitarbeit und Verständnis.
Bleiben Sie gesund!
Die Geschäftsleitung «Restaurant zu Hause»
Coronavirus (COVID-19): Kundenorientierung Oktober 2020
Sehr geehrte Kunden,
Mit dem ansteigen der Fallzahlen erhöht sich das Risiko für eine Ansteckung für Sie und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Coronavirus. Um dies zu verhindern sind wir auf Ihre Mitarbeit angewiesen.
Wir bitten Sie, wenn immer möglich, eine kontaktlose Zustellung zu ermöglichen. Hierfür stellen Sie die leere Lieferbox einfach vor Ihre Wohnungstüre. Dabei kann das hinstellen eines Schemels oder eines Stuhls das hochheben erleichtern. Uns ist bewusst, dass dies nicht in jedem Fall möglich ist. Wenn die kontaktlose Lieferung bei Ihnen nicht möglich ist, bringen wir das Mittagsessen selbstverständlich weiterhin in die Wohnung. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tragen dabei immer ausnahmslos eine Hygienemaske, zu Ihrem und dem Eigenschutz.
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind angewiesen die Hygieneanweisungen strikt einzuhalten. Dies kostet Zeit. Deshalb ist es möglich, dass Sie Ihr Essen etwas später als zur gewohnten Zeit erhalten. Dafür möchten wir uns vielmals entschuldigen und um Verständnis bitten.
Auch die Administration ist nach wie vor stark ausgelastet, bitte rufen Sie das Büro möglichst nur in dringenden Fällen oder für Bestellungen an. Es kann dabei zu Wartezeiten kommen.
Wir tun alles um die Auswirkungen der Massnahmen möglichst gering zu halten und bedanken uns für Ihre Mitarbeit und Verständnis.
Bleiben Sie gesund!
Die Geschäftsleitung «Restaurant zu Hause»
Wiederaufnahme von Neukunden
Aufgrund der sich langsam entspannenden Situation, kann das Restaurant zu Hause wieder neue Kunden annehmen.
Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir nicht in allen Regionen von unserm Liefergebiet sofort liefern können, je nach Wohnort kann es weiterhin eine Wartezeit geben.
Bitte kontaktieren Sie uns vorangehend ab wann eine Lieferung möglich ist.
Neukunden
Das Restaurant zu Hause möchte seine Kunden mit dem bestmöglichen Service bedienen. Damit wir weiterhin in der gewohnten Qualität ausliefern können, nehmen wir momentan keine neue Kunden an. Wir bedauern diesen Schritt ausserordentlich, hoffen jedoch in dieser schwierigen Zeit auf Ihr Verständnis.
Kundenorientierung momentane Situation
aufgrund der momentanen Situation verzeichnen wir einen starken Zuwachs an Bestellungen. Auch sind unsere Fahrer angewiesen die Hygieneanweisungen strikt einzuhalten. Dies kostet Zeit. Deshalb ist es möglich, dass Sie Ihr Essen nicht zur gewohnten Zeit erhalten. Dafür möchten wir uns vielmals entschuldigen und um Verständnis bitten.
Auch die Administration ist stark ausgelastet, bitte rufen Sie das Büro nur in dringenden Fällen oder für Bestellungen an. Es kann dabei zu Wartezeiten kommen.
Wir bitten Sie Bestellungen jeweils mindestens einen Tag im Voraus zu tätigen, wir nehmen momentan morgens vor 09.00 Uhr nur noch Abbestellungen für den gleichen Tag entgegen.
Da wir auf unser Liefergeschirr angewiesen sind, kann es leider vorkommen das wir die Lieferbox auch an Tagen ohne Bestellung abholen kommen. Sollten Sie dies Ausdrücklich nicht wünschen, bitten wir Sie uns dies Mitzuteilen.
Wir gehen davon aus, dass wir im Falle eines kompletten „Lockdown“ und der Ausrufung einer Ausgangssperre trotzdem weiterarbeiten dürfen. Wir haben aber diesbezüglich auch keine gesicherten Informationen. Wir werden alles daran setzten Sie weiter wie gewohnt zu beliefern, uns ist bewusst das unserer Kunden auf diese wichtige Dienstleistung angewiesen sind.
Wir tun alles um die Auswirkungen möglichst gering zu halten.
Es gelten weiterhin bereits kommunizierte Massnahmen:
- Unser Personal wird der Empfehlung des Bundesamtes für Gesundheit BAG folgen, ältere Menschen durch genügend Abstand zu schützen, sowie das Händeschütteln zurzeit zu vermeiden.
- Um eine mögliche Übertragung durch unser Personal zu verhindern, können wir auf Ihren Wunsch hin die Lieferbox vor Ihre Wohnungstüre platzieren. Stellen Sie dazu einfach Ihre leere Box vor die Türe und unser Personal wird diese gegen die volle Box austauschen.
Die Geschäftsleitung «Restaurant zu Hause»
Änderung Bestellbedingungen
Wir bitten Sie Bestellungen jeweils mindestens einen Tag im Voraus zu tätigen, wir nehmen momentan morgens vor 09.00 Uhr nur noch Abbestellungen für den gleichen Tag entgegen.
Kundenorientierung momentane Situation
aufgrund der momentanen Situation verzeichnen wir einen starken Zuwachs an Bestellungen. Auch sind unsere Fahrer angewiesen die Hygieneanweisungen strikt einzuhalten. Dies kostet Zeit. Deshalb ist es möglich, dass Sie Ihr Essen nicht zur gewohnten Zeit erhalten. Dafür möchten wir uns vielmals entschuldigen und um Verständnis bitten.
Auch die Administration ist stark ausgelastet, bitte rufen Sie das Büro nur in dringenden Fällen oder für Bestellungen an. Es kann dabei zu Wartezeiten kommen.
Wir gehen davon aus, dass wir im Falle des kompletten „Lockdown“ und der Ausrufung der Ausgangssperre trotzdem weiterarbeiten dürfen. Wir haben aber diesbezüglich auch keine gesicherten Informationen. Wir werden alles daran setzten Sie weiter wie gewohnt zu beliefern, uns ist bewusst das unserer Kunden auf die wichtige Dienstleistung angewiesen sind.
Wir tun alles um die Auswirkungen möglichst gering zu halten.
Deshalb gelten weiterhin bereits kommunizierte Massnahmen:
- Unser Personal wird der Empfehlung des Bundesamtes für Gesundheit BAG folgen, ältere Menschen durch genügend Abstand zu schützen, sowie das Händeschütteln zurzeit zu vermeiden.
- Um eine mögliche Übertragung durch unser Personal zu verhindern, können wir auf Ihren Wunsch hin die Lieferbox vor Ihrer Wohnungstüre platzieren. Stellen Sie dazu einfach Ihre leere Box vor Ihre Türe und unser Personal wird diese gegen die volle Box austauschen.
Die Geschäftsleitung «Restaurant zu Hause»
Ausserordentliche Lage
Der Bundesrat stuft die Situation in der Schweiz als «ausserordentliche Lage» ein. Alle öffentlich zugänglichen Einrichtungen werden geschlossen.
Das Verbot gilt explizit nicht für Lieferdienste für Mahlzeiten.
Das Restaurant zu Hause wird somit alle Kunden weiterhin beliefern.
Umsetzung verschärfter Massnahmen gegen das Coronavirus
Aus aktuellem Anlass haben wir zu Ihrem Schutz einige Vorsichtsmassnahmen eingeführt.
Die Ansteckung erfolgt nach aktuellem Kenntnisstand auf dem gleichen Weg wie eine Grippe, über kleine Tröpfchen, die bei Husten und Niesen ausgestossen werden, sowie über den direkten Kontakt mit kontaminierten Flächen. Coronaviren können bei nahem Kontakt von Mensch zu Mensch übertragen werden.
• Unser Personal wird der Empfehlung des Bundesamt für Gesundheit BAG folgen, ältere Menschen durch genügend Abstand zu schützen, sowie das Händeschütteln zurzeit zu vermeiden.
• Um eine mögliche Übertragung durch unser Personal zu verhindern, können wir auf Ihren Wunsch hin die Lieferbox vor Ihrer Wohnungstüre platzieren. Stellen Sie dazu einfach Ihre leere Box vor Ihre Türe und unser Personal wird diese gegen die volle Box austauschen.
Diese Massnahmen können helfen das Ansteckungsrisiko zu verringern.
Wir bitten Sie unser Büro nur in wichtigen Fällen zu kontaktieren, da wir aufgrund der momentanen Situation in der Administration sehr stark ausgelastet sind.
Wir haben stand jetzt keine weitergehenden Informationen ob wir bei der Ausrufung einer Notlage (komplette Schliessung) auch betroffen wären, wir gehen jedoch davon aus das wir als Lieferdienst und wichtige Dienstleistung weiterarbeiten dürften.
Selbstverständlich werden wir Sie über weitere Massnahmen Informieren.
Die Geschäftsleitung «Restaurant zu Hause»